Jugendarbeit

Jugend musiziert…

Jugend schießt…

Was wäre ein Verein ohne seine Jugend? Wahrscheinlich bald ausgestorben! Und damit dies bei uns nie der Fall sein wird, kümmert sich unsere Jugendleiterin & ihr Team besonders gut um unsere Nachwuchstalente. Von ihnen wird jedes Jahr eine Vielzahl von lustigen Veranstaltungen geplant, damit sich auch die Jungmusiker untereinander kennen lernen. Sportnachmittage, Radtouren, Schlittschuhlaufen, Videonachmittage, Schnitzeljagden und vieles mehr standen bisher schon auf dem Programm und wurden von den Kindern und Jugendlichen begeistert angenommen.
Dabei stand das gemeinsame Hüttenwochenende bisher aber immer ganz oben in der Hitliste.

Beim „Jugendvorspieltag“ haben die Jungmusiker dann ihren großen Auftritt vor Publikum. Und auch an unseren Festen dürfen unsere Jungmusiker gerne kräftig mit anpacken.

Man sieht also, es wird bei uns einiges an Spaß und Vergnügen geboten und die Jugendlichen sind in unserem Verein in guten Händen. Und was gibt es schöneres, als ein Konzert vor begeistertem Publikum zu geben oder einen Preis und Titel zu erschießen und nebenbei viele neue Bekanntschaften zu machen, Freunde zu gewinnen und Unmengen an lustigen und heiteren Stunden in der Gemeinschaft zu verbringen.

Wenn auch Du zu uns gehören möchtest, oder einfach nur mal reinschnuppern willst, dann melde Dich doch einfach bei unseren Vorständen oder unserer Jugendleiterin!

Es ist bei uns jeder herzlich willkommen!