News

Wir sind wieder da!

Die Lockerungen in den letzten Wochen haben uns erlaubt, den musikalischen Betrieb wieder aufzunehmen. Instrumental-Unterricht darf wieder als Präsenzunterricht stattfinden und wir dürfen auch wieder proben.
Es sind auch wieder Veranstaltungen erlaubt aber es gibt nach wie vor Anforderungen an Veranstalter, die wir nicht mit vertretbarem Aufwand umsetzten können. Aus diesem Grund müssen wir den für Ende Juli geplanten Dämmerschoppen leider auch in diesem Jahr absagen.
Aber wenn ihr nicht zur Musik kommen könnt, dann kommt halt die Musik zu euch. Wir werden – sofern es das Wetter zulässt – am Donnerstag, 29.07. ab 19 Uhr mit Marschmusik durch Wylert ziehen, um zu zeigen und zu Gehör zu bringen: Wir sind wieder da!
Und wir werden die Gelegenheit nutzen, um unseren Ehrenmitgliedern, die in 2021 einen runden Geburtstag hatten, ein Happy Birthday zu spielen.
Wir freuen uns zwar immer, wenn uns an der ein oder anderen Stelle eine Rast mit kühlen Getränken angeboten wird, jedoch bitten wir davon abzusehen. Ab 21 Uhr wird es dunkel und dann kommen wir nicht weit, wenn wir zwischendurch Halt machen.

Wir freuen uns darauf, euch mit unserer Musik endlich wieder unterhalten zu dürfen.

Euer Schützen-Musikverein Kippenheimweiler

Wir sagen Danke!

Am Samstag vor zwei Wochen führte der Schützen-Musikverein die diesjährige Altmaterialsammlung durch. Mit vereinten Kräften haben wir in drei Teams eine gute Menge an Stahl und auch anderen Metallen sammeln können.


Wir möchten uns hiermit bei allen Teilnehmenden herzlich bedanken.

Ihr Schützen-Musikverein Kippenheimweiler

Altmaterialsammlung am 03.07.2021

Am kommenden Samstag, den 03.07.2021, führt der Schützen-Musikverein Kippenheimweiler e.V. seine diesjährige Altmaterialsammlung durch. Wie in jedem Jahr sammeln wir ausschließlich Altmetall (bitte keine Batterien, Elektro- oder Kühlgeräte). Bitte stellen Sie das Material ab 9 Uhr bereit. Gerne holen wir auch schwere Teile aus Ihrem Haus / Schopf / Garage. Für Ihre Unterstützung bereits heute herzlichen Dank.

Ihr
Schützen Musikverein Kippenheimweiler e.V.

Absage Vereinspokalschießen

Im Jahresplaner hatten wir für den 12.06.2021 das Vereinspokalschießen vorgesehen. Auf Grund der Corona-Pandemie ruht der Schießbetrieb schon seit November 2020 vollständig und es dürfen auch keine Schießwettkämpfe und kein Training durchgeführt werden. Wann das wieder erlaubt ist, können wir derzeit noch nicht absehen. Aus diesem Grund müssen wir auch das am 12.06.2021 geplante Vereinspokalschießen ausfallen lassen und hoffen natürlich, dass wir im nächsten Jahr den beliebten Vereinswettbewerb wieder durchführen können.


Albert Hurst
Schützen-Musikverein Kippenheimweiler e.V.

Probenbetrieb darf wieder starten

Nach Monaten ohne Probe dürfen wir am Donnerstag, den 10.06.2021, endlich wieder unsere Proben, unter Einhaltung aller geltender Abstands- und Hygienevorschriften, aufnehmen.

Dabei ist es ausschließlich Musikern erlaubt teilzunehmen, die entweder vollständig geimpft, genesen oder negativ getestet wurden.

Wir freuen uns endlich wieder starten zu können und hoffen, auch euch bald wieder an einem unserer Veranstaltungen begrüßen zu dürfen.

Bis bald, bleibt gesund
Euer Schützen-Musikverein Kippenheimweiler e.V.

Jahreshauptversammlung wird verschoben

aufgrund der Corona-Pandemie und aktueller Verordnungen müssen wir unsere, für den 29.04.2021 geplante, Jahreshauptversammlung auf unbestimmte Zeit verschieben.
Wir informieren Sie, wann die Jahreshauptversammlung wieder möglich ist und durchgeführt wird.

Bis bald, bleibt gesund
Euer Schützen-Musikverein #Kippenheimweiler e.V.