Sandra Hatt bleibt Vorsitzende

Ein Bericht der Lahrer Zeitung

Autor: Alexander Bühler

Der Schützenmusikverein hat bei seiner Hauptversammlung Sandra Hatt für zwei weitere Jahre zur Vorsitzenden gewählt. Einen Wechsel gab es in der Nachwuchsabteilung. Die Jugendlichen wählten Verena Dorner zur neuen Jugendleiterin.

Sandra Hatt sagte in ihrem Jahresbericht, der Verein hätte sich während des Jubiläumsdorffests neuen Herausforderungen gestellt. „Gemeinsam haben wir es gut gemeistert“m sagte die Vorsitzende. Allerdings sei es immer mühsamer, den Verein zu verwalten. Alles müsse dokumentiert, geprüft und abgenommen werden. Möglicherweise sei dies der Grund dafür, dass es immer schwerer werde, Personen zu finden, die Verantwortung im Vorstand übernehmen. Unter dem Strich sei man aber recht gut aufgestellt.

Von einem zufriedenstellenden Probebesuch gerade vor den Konzerten berichtete Dirigent Joachim Volk. Oberschützenmeister Albert Hurst berichtete vom Mannschaftsschießen bei der Deutschen Meisterschaft. Kassenwartin Dagmar Weis zog eine positive Bilanz.

Bei der Jugendversammlung wurde Verena Dorner als Nachfolgerin von Vanessa Hertenstein zur Jugendleiterin gewählt worden. Stellvertreter ist Christopher Dorner. Etienne Mußler ist Schriftführer, Nadja Baier Kassenwartin.

Zum stellvertretenden Vorsitzenden des Schützenmusikvereins wählten die Mitglieder Andreas Stephan, zum Oberschützenmeister und dritten Vorsitzenden Albert Hurst. Schriftführer auch das Hauptvereins ist Etienne Mußler. Rechnerin bleibt Dagmar Weis. Beisitzer sind Dieter Heck, Thomas Schlenker, Anita Nuvolin, Simon Scholz und Ingrid Sleifir.

Albert Hurst ehrte Jakob Friesen für dessen 25-jährige Mitgliedschaft im Deutschen Musikverband.